"Angetrieben von derselben Leidenschaft und gegenseitiger Sympathie haben wir beschlossen, unsere Kräfte zu bündeln, um lokale landwirtschaftliche Produkte bei einem breiten Publikum zu fördern.".

Wer sind wir?

En 2010, lorsque Julien Bugnon reprend le domaine familial à Cottens (VD), il cherche tout de suite à développer des cultures innovantes et sortant quelque peu de l’ordinaire.

Vor einigen Jahren beschloss er, Walnuss- und Haselnussbäume anzupflanzen. Er war einer der ersten, die diesen Schritt wagten. Heute produziert er unter anderem Popcornmais, Linsen, Chiasamen und 100 % Schweizer Senf.

Als Unternehmer mit Leib und Seele suchte er nach Möglichkeiten, seine Produkte zu vermarkten. Bei dieser Gelegenheit lernte er Philippe Michiels kennen, der über langjährige Erfahrung in der Lebensmittelindustrie verfügte und wie er Wert auf lokale und hochwertige Produkte legte.

Es ist also ganz natürlich, dass sie sich zusammengeschlossen haben, um Dicifood zu gründen, dessen Ziel es ist, Qualitätsprodukte zu vermarkten, die mit Leidenschaft im Kanton Waadt angebaut werden, aber auch wieder eine starke Verbindung zwischen den Erzeugern, den Händlern und natürlich den Verbrauchern herzustellen.

Zu ihnen gesellte sich Anfang 2019 Julien Maendly, der seit langem mit Julien Bugnon befreundet ist und bereits seit Jahren mit ihm an anderen Projekten arbeitet.

Maxime Ormond, der seine Lehre als Landwirt bei Julien Bugnon absolviert hat, gehört ebenfalls zu den Produzenten für Dicifood.

Seit 2022 gehören Laetitia, Uli und Florent zum Team, um an der Entwicklung des Unternehmens mitzuwirken.

Dicifood bietet eine breite Palette an schmackhaften Produkten, die garantiert zu 100 % aus dem Waadtland stammen, wie Linsen, Bulgur, Sonnenblumenkerne oder Sorghum. Jedes Jahr wird das Sortiment durch Neuheiten ergänzt, um unseren Kunden eine große Auswahl zu bieten.

Unsere Vision

Es ist einfach. Wenn Sie DICIFOOD wählen, wissen Sie was Sie essen, und woher die Produkte kommen. Zusätzlich haben Sie die Garantie, dass diese mit Pflege und Leidenschaft kultiviert, geerntet und verarbeitet werden.

Das Dicifood-Team

Unsere Versprechen

100% lokal

Auf der Domaine du Château in Cottens oder von anderen Waadtländer Landwirten angebaut.

Vergessene Produkte

Produkte, die in unseren Regionen seit Jahrzehnten nicht mehr (oder nur noch wenig) angebaut wurden, wurden zugunsten von Massenkulturen aufgegeben.

Qualität

Wir bieten hauptsächlich unverarbeitete, sortierte und gereinigte Produkte an.

Rückverfolgbarkeit

Die Herkunft jedes Produkts wird identifiziert und zurückverfolgt.

Einfachheit

Unsere Parodukte werden in einer einfachen Verpackung angeboten. Was zählt, ist der Inhalt. Selbstverständlich finden Sie darin alle notwendigen Informationen

Respekt

Alle unsere Produkte werden von Beelong auf ihre Umweltauswirkungen hin bewertet.

Nachhaltigkeit

Nachhaltige Entwicklung umfasst drei Komponenten: ökologische, wirtschaftliche und soziale. Bei Dicifood achten wir darauf, keinen dieser Aspekte zu vernachlässigen. Zunächst einmal sind wir ein lokaler Akteur in der Landwirtschaft und tragen das VAUD+-Label, das die Herkunft unserer Produkte und unser Know-how garantiert.

Unsere Kulturen halten sich an die IP-SUISSE-Richtlinien für eine umweltfreundliche, konservierende Landwirtschaft. Außerdem werden alle unsere Produkte mit dem Öko-Score von Beelong bewertet und haben alle die Note A erhalten.

Die Landwirte werden fair entlohnt, entsprechend dem Wert ihrer Arbeit, die sie jeden Tag mit Leidenschaft leisten.

Alle unsere Produkte werden von Afiro verpackt, einem sozialen und ausbildenden Unternehmen in Ecublens, das sich die berufliche Integration von Menschen mit Invalidenrenten zur Aufgabe gemacht hat.

logos_associations

Optische Sortierung

Um unseren Kundaen das bestmögliche Produkt anbieten zu können, haben wir uns dafür entschieden, unsere gesamte Produktion mit einem optischen Sortierer sortieren zu lassen. Dadurch können wir ein reines und qualitativ hochwertiges Produkt garantieren. Dies stellt natürlich einen nicht zu vernachlässigenden Kostenfaktor dar, aber heißt es nicht: "Qualität hat keinen Preis"?